Topic: Bug in Strategie Builder

Hello.

I have a strange Problem in Strategie Builder.

It shows the Chart that have found other, when i klick it for Strategie.

Please look Screenshot.

What can i do?

Thanks, Marcus

Post's attachments

Bug.png 634.65 kb, 1 downloads since 2017-04-20 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Bug in Strategie Builder

Here is a Screenshot with better to see it.

Post's attachments

Bug2.png 609.7 kb, file has never been downloaded. 

You don't have the permssions to download the attachments of this post.

Re: Bug in Strategie Builder

Deine Frage auf Englisch versteh ich nicht, aber sag's mal deutsch, vielleicht kann ich dir helfen.

Re: Bug in Strategie Builder

The backtest in the Collection is calculated on older data. You can see the data start and end time.
When you select a strategy on the Collection, FSB Pro loads the newest available data file, recalculates the strategy and shows the actual balance.

You can compare the data series dates between the Collection record and the Editor input info.

..

You can recalculate the complete collection by using the Multi Tester tool.

Re: Bug in Strategie Builder

Sorry, but i dont understand it, i have no new Dates load into fsb.

I use the Activ Trades History, that i have load into fsb, from for 3 days.

Can you specific?

Re: Bug in Strategie Builder

bru1 wrote:

Deine Frage auf Englisch versteh ich nicht, aber sag's mal deutsch, vielleicht kann ich dir helfen.

Ahh ein Deutsch sprechender cool smile

Also ich habe Daten von Activ Trades vor 3 Tagen eingeladen. Hat alles funktioniert. Heute starte ich die Software und suche nach neuen Strategien. Und die Anzeigen (siehe 2. Screenshot), sind total unterschiedlich. Ich begreife nicht warum.

Re: Bug in Strategie Builder

Miroslav Popov hat es dir oben schon erklärt:
Du hast deine Strategien für einen anderen Zeitraum erstellt, z.B. 19.03.2009 bis 14.11.2014 in Bild "bug2.png" Wenn du dann eine Strategie aus der Sammlung auswählst und in FSB öffnest wir sie da im aktuellen Zeitrahmen neu berechnet und angezeigt. Der geht wohl bis jetzt und nicht nur bis 14.11.2014, und nur dadurch unterscheiden sich die Bilder, sind im vorderen bereich eh gleich ,
lg Hans

Re: Bug in Strategie Builder

Okay, danke jetzt habe ich es besser verstanden.
Allerdings habe ich nichts neu eingelesen oder die Zeiten umgestellt.

Diese Abweichung kommt direkt, wenn ich eine Strategie suche im Builder und im Depot wird es direkt anders angezeigt, also ohne irgendwie neu zu laden oder so.

Das verwirrt mich irgendwie.

Re: Bug in Strategie Builder

Ich habe jetzt einfach die aktuellesten Daten vom Broker neu runter geladen und neu importiert. Denke so sollte es funktionieren.

Re: Bug in Strategie Builder

Komando zurück.

Jetzt habe ich es begriffen. Ich habe einen anderen Backtest Zeitraum irgendwie angeklickt. Oh mann, tut mir leid. Danke für die Hilfe smile

Sorry to Mr. Popov, i have found the Problem, i mean i have understand now smile

Re: Bug in Strategie Builder

Das ist das mit den OOS Daten. Macht es denn Sinn dies bei der Suche zu benutzen oder ist das eher sinnlos? Wie sind Deine Erfahrungen dazu?

Re: Bug in Strategie Builder

Du hast da unterschiedliche Zeiten eingestellt/verwendet, vergleiche mal:
http://up.picr.de/28970773lm.jpg

Re: Bug in Strategie Builder

Jup, danke nochmal.

Ich hab den Grund gefunden.

Wenn ich eine Strategie suche ohne OOS-Daten, dann nimmt er die letzten Zeiten, max. 100.000 Bars, was ich eingestellt habe.

In meinem verwirrten Beispiel hatte ich OOS mit 30 % angegeben. Daher hat er dort automatisch einen anderen Zeitraum gewählt.

Nun stellt sich mir die Frage: In den Schulungsvideos von Herrn Popov nutzt er die OOS Daten nicht. Weißt Du ob es Sinn macht, dies für die Strategien zu suchen, zu nutzen oder eher nicht?

Danke nochmal für Deine Mühen smile

Re: Bug in Strategie Builder

Wenn man das mit den OOS Daten so einfach festlegen könnte, wär ich schon reich.
Ich verwende sie nicht, sondern betrachte den maximalen Zeitraum für den ich halbwegs zuverlässige Daten habe, da sich die Verhältnisse an der Börse ja leider immer wieder ändern.
Ich teste die EA's auch nicht auf MT4, (das ist verlorene Zeit, FSB ist da viel schneller und zuverlässiger), sondern lass die EA's zuerst mal am Demo laufen, und vergleich dann jede Woche, ob sie dasselbe wie in FSB gemacht haben, und wie die Performance ist. Die schlechten ersetz ich dann wieder durch andere, neue.

Re: Bug in Strategie Builder

Danke, interessanter Tip smile

Eine wichtige Frage, auf die ich echt keine richtige Antwort habe ist noch folgende:

Bisher habe ich die gefunden Strategien immer in FSB im Optimierer optimiert.

Ist das empfehlenswert oder wird da eher nur die History optimiert, so daß es für Live Trading eher Quatsch wäre?

Hast Du da noch einen Tip für mich?

Danke schonmal smile

Re: Bug in Strategie Builder

Ich halte vom Optimieren nicht viel, daher versuche ich gerade mit EA-Studio ohne Optimierung bessere/stabilerer EA's zu bekommen.
Aber ich "spiele" mich erst ein Jahr damit, da gibt es hier Experten die dazu sicher viel mehr Erfahrung haben.
Gute Nacht

Re: Bug in Strategie Builder

Okay, Danke smile

Im EA Studio habe ich auch schon rumgespielt big_smile

Gute Nacht smile